Schlüsselelemente für einen Spielplatz im Keller, der perfekt für Kinder ist

Vor anderthalb Jahren haben wir mit den Arbeiten an unserem Keller begonnen, um ihn fertig zu stellen. Da Covid traf, brauchten wir, wie viele Familien, mehr Funktionalität außerhalb unseres aktuellen Raums.
Jetzt Boll & Branch shoppen!

Dysfunktionaler Raum

Während ich es geschafft habe, mehr Schreibtische in den Schlafzimmern hinzuzufügen, um den Kindern zu helfen, sich auf die virtuelle Schule zu konzentrieren, hatten sie keinen Platz für sie, an dem sie spielen könnten. Das Familienzimmer war von ihnen besetzt, aber der Junge hat das Chaos angerichtet! Wir Erwachsenen hatten nie Zugang zum Fernseher und das Zimmer war immer unordentlich. Vieles war beschädigt, musste unterwegs ersetzt werden oder war einfach funktionsgestört.

Als wir vor Covid Besuch bekamen, versammelten sich alle Kinder im Familienzimmer und rannten durch den Wohn- / Essbereich und liefen ins Obergeschoss, was sehr unpraktisch war. Offensichtlich brauchten die Kinder einen Raum, den sie ihr Eigen nennen können.

Das andere Problem, das wir hatten, war, dass wir die Kinder bei einem Familienaufenthalt in verschiedene Zimmer umteilten, um Platz für die Gäste zu schaffen. Es verursachte Unbehagen für die Gäste und Kinder. Schließlich waren die aktuellen Badezimmer immer besetzt, was zu mehr Schäden und Zugänglichkeitsproblemen führte.

Bestimmen Sie Ihr Ziel

Das Ziel war zu erstellen:

  • Gästezimmer und Badezimmer
  • Wäschekammer
  • Lagerfläche
  • Unterhaltungsraum für die Kinder, um ihre Aktivitäten von der Familie auf den Spielbereich im Keller zu übertragen.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Bei starker Beanspruchung haben Böden, Wände und Möbel stark gelitten. Ich suchte verzweifelt nach einer Lösung, um den Kindern ihren eigenen Raum zu geben, der Schäden, Schmutz und Überbeanspruchung der Haupt- und Obergeschosse reduziert. Darüber hinaus brauchte ich einen eigenen Raum für die Gäste, damit sie sich während ihres Aufenthalts wohler fühlen können.

Funktioneller Grundriss des Untergeschosses

Als es darum ging, den Grundriss zu konfigurieren, waren Schlafzimmer, Lager, Bad und Waschküche ziemlich einfach. Um sicherzustellen, dass alle Rohrleitungen in der gleichen Umgebung zirkulieren, war es wichtig, die Wäsche und das Badezimmer nebeneinander zu halten.

Um die offene Fläche zu maximieren, wurden Heizraum und Lagerfläche kombiniert.

Der Spielbereich musste einige Bedürfnisse erfüllen:

  • Unterhaltungsraum für TV, Spielekonsole und andere Geräte
  • Hausaufgaben / Bastelecke
  • Übungs-/Bodenspielbereich
  • Eine stilvolle Sitzecke zum Fernsehen und Spielen, die mehrere Personen gleichzeitig aufnehmen kann, ohne zu viel Platz zu beanspruchen.

Nicht wenige Anforderungen an diesen einen Raum! Aber es ist ein Schlüsselraum.

Unterhaltungsbereich im Keller

Dieser Raum soll die Spielstation, den Fernseher, das Kunsthandwerk und die Brett-/Bodenspiele und den Übungsraum beherbergen.

Wenn die Kinder im Familienzimmer spielten, war die Sitzecke so zerstreut, dass sie den Couchtisch in eine Sitzecke verwandelten.

Die Sektion, der Couchtisch und die Unterhaltungseinheit sind integraler Bestandteil für Fernsehen, Snacks und Brettspiele. Funktionale Stühle werden für die Spielzeit mitgeliefert, um sicherzustellen, dass die Kinder ihre Körperhaltung nicht beschädigen.

Für die Bastelecke, die auch als Hausaufgaben und Spielzeit auf anderen Geräten dient, füge ich einen Schreibtisch, einen Stuhl und Regale hinzu. Die Regale werden die Marker, Papiere, Geschichtenbücher und Spielzeug verstauen. Dieser Ort wird gleichzeitig als sensorische / listige und Lese- / Hausaufgabenstation dienen. Wie viele Eltern hatten wir alle unseren gerechten Anteil an der virtuellen Schule und es war eine Herausforderung für jedes Kind im Haus einen Platz mit einer guten Internetverbindung und einem Schreibtisch zu finden.

Videospielangebot

Videospiele bieten Kindern eine großartige Möglichkeit, neue Vokabeln, Feinmotorik (Hände und Augen) und Zusammenarbeit zu lernen. Dies ist besonders wichtig für ihre Entwicklung. Die Xbox wird ein integraler Bestandteil des Raums bleiben, aber sie haben Zugriff auf andere Geräte zum Spielen.

Wir sind kürzlich gelandet auf Play’s.org, eine Website, die kostenlose Spiele anbietet, die werbefrei sind! Es bietet eine Reihe von Spielen zur Unterhaltung und zum Lernen, alle kostenlos und werbefrei. Darüber hinaus können sie auf einem Telefon, Tablet oder Computer gespielt werden. Wenn also ein Kind die Spielkonsole besetzt, kann das andere auf einem anderen Gerät spielen.

Mein Sohn spielte Arcade-Klassiker wie Pac Rat von Pac Man. Der Käsespur zu folgen, um seine Schlange weiter laichen zu lassen, übte seine Augenbewegungen wirklich aus. Er hat seine mathematischen Fähigkeiten mit dem Wächter – Verteidiger von Mathimatica Spiel. Es arbeitet Sie durch Multiplikation, Divisionen, Additionen und sogar grundlegende Statistiken. Sein Favorit musste jedoch sein Nick Hockey-Stars mit Spongebob als seinem Schlüsselspieler.

Nick-Hockey-Stars

Sie können Ihr Team mit anderen Nickelodean-Zeichentrickfiguren bilden und einige schnelle Spiele oder ein Turnier spielen.

nick-hockey-stars-player-select

Ich denke, der frustrierendste (und komischste) Teil für ihn war, dass das Crimson Chin der Torwart war, der die meisten seiner Schüsse blockierte.

Übungsbereich im Keller

Abgesehen von Spielen und Hausaufgaben ist körperliche Bewegung jedoch extrem wichtig und pflegend. Einer der häufigsten Kämpfe unter Eltern, insbesondere im letzten Jahr, bestand darin, ihre Kinder aktiv zu halten. Da die Schulen geschlossen oder eingeschränkt waren, bemühten sich die Eltern, zu verhindern, dass Kinder zu Stubenhockern wurden.

Ich könnte meine Lungen den ganzen Tag erschöpfen und sie bitten, nach draußen zu gehen, sich körperlich zu betätigen, aber es stieß auf taube Ohren. Dies wird natürlich im Winter schlimmer, wo es bei kälterem Wetter noch weniger verlockend ist, nach draußen zu gehen.

Um Abhilfe zu schaffen, halte ich einen Freiraum, in dem sie sich frei bewegen, springen, auf ihrem Hoverboard herumlaufen und sogar den Ball kicken können. Ich werde einen Basketballkorb und einen Boxsack hinzufügen, der an der Wand hängt, damit keine Stellfläche in Anspruch genommen wird.

Trainingsoptionen

Der Freiraum bietet ausreichend Bewegungsfreiheit. Ich plane, diesen Raum selbst und mit dem Musikangebot von zu nutzen Amazon-Musik, es wird die Kinder ermutigen, an Bord zu springen.

Angesichts der Pandemie gab es ein großes Angebot an virtuellen Trainingsplattformen, die meisten jedoch für Erwachsene. Aktive Kinder 2.0 ist ein virtuelles On-Demand-Sportprogramm, das Kindern hilft, von der Couch und ihren Spielgeräten aufzustehen und aktiv zu werden.

Mit einer Vielzahl von Kursen wie Gymnastik, Boxen, Ballett, Hip-Hop-Tanz, Cheer, Karate, Cardio, Kraft und Yoga findet jede Familie das perfekte „Workout“. Die Kurse dauern zwischen 20 und 30 Minuten und werden den ganzen Tag über angeboten. Kiddos können Kurse ausprobieren, zu denen sie normalerweise aufgrund von Logistik/Finanzen keinen Zugang hätten. Ihre Kurse sprechen Kinder jeden Alters an und Eltern werden ermutigt, daran teilzunehmen, um ihre Kinder zu engagieren und gute Bewegungsgewohnheiten zu entwickeln. Sie bieten Kindern auch die Möglichkeit, sicher Kontakte zu knüpfen und miteinander zu interagieren, was für die Entwicklung entscheidend ist.

Das Wesentliche davon

Einen Raum so zu konfigurieren, dass er nützlich ist, ist nicht immer offensichtlich. Die Bewertung Ihres Ziels ist der Schlüssel und die Konfiguration so, dass Platz und Nutzen maximiert werden, ist der wichtigste Teil. Es war wichtig, den Gästebereich zu haben, aber dafür zu sorgen, dass die Kinder einen komfortablen Bereich hatten, den sie ihr Eigen nennen konnten, war ein wesentlicher Bestandteil ihrer Bemühungen. Was sind Ihre Schlüsselelemente für einen Unterhaltungsraum?

PS Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, melden Sie sich für meinen Newsletter an, um die neuesten Ratschläge, Tipps und Werbegeschenke direkt in Ihren Posteingang zu erhalten!